myBanner

DIE BAND

 

RICHMOND startete als Band Projekt im Jahr 2010. In der ursprünglichen Besetzung besteht die Band aus fünf Musikern mit jahrzehnte langer Bühnenerfahrung. Ausschlaggebend für die Gründung der Band war das anstehende Release der EP "Kill For A Kiss" das als Promotionwerk für Mitarbeiter von Mediamarkt und SATURN produziert wurde.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Idee, das ganze Projekt auf die musikalischen Basics zurück zu führen. So entstand der Begriff "RICHMOND Unplugged". Die verbliebenen drei Musiker, Frontman Frank (Cowboy) Wittenbecher (voc,ac-git,mand.,harp), Dominik Hülshorst (drums, perc., voc) und Wolfgang Schludi (ac-git, voc) waren sich einig - die hohe Schule der Bühnen Performance ist es, unplugged zu spielen. Das eröffnete der Band einen wesentlich größeren musikalischen Spielraum.

Man sieht es den drei Musikern auf der Bühne und bei der Probenarbeit an - Sie haben Spaß an dem was sie da tun. Es gibt keinen Konzertbesucher der sich nicht gern davon anstecken lässt.

      

 

 

BOOKING & BAND INFO

Frank Wittenbecher

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
cell: (+49) 151 195 177 29

 

 

SPONSORED BY